Short-News
Die World Equestrian Games 2014 haben begonnen. Über diesen Link erfahren alles, auch das Abschneiden der einzigen Schweizer Reiterin am Start: Adrienne Speidel: http://www.normandy2014.com/live/7/reining
Ergebnis der WESTERNER-Umfrage vom Frühling
Im Frühling haben wir eine Umfrage zum WESTERNER gestartet, mit dem Ziel herauszufinden, wo die Interessen unserer Leserschaft liegen. Es haben rund 150 Personen teilgenommen, was in etwa 10% der gesamten WESTERNER-Leserinnen und -Leser sind. Die Umfrage haben wir ausgewertet und versucht das Resultat farblich darzustellen.
Die Umfrage birgt einige interessante Punkte.

Mehr dazu im WESTERNER-Journal August 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Schweiz gibt als erste Nation EM-Mannschaft bekannt
Der Countdown für die FEI Europameisterschaft Reining in Aachen läuft. Als erste Nation hat die Schweiz ihre Mannschaft bekannt gegeben. Die Selektionskommission Reining des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat vier Pferd-Reiter-Kombinationen ausgewählt. Über den fünften Startplatz soll noch entschieden werden.

Mehr dazu im WESTERNER-Journal August 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Arien Aguilar gehört zur «Next Generation»
Alfonso Aguilar braucht man nicht mehr gross vorzustellen. Ein Pionier des Horseman-
ships, der mit seiner bescheidenen und ruhigen Art auffällt, aber kein grosser Showman in dem Sinne ist. Sein Sohn Arien tritt in die Fuss-Stapfen seines bekannten Vaters. 1994 in Kalifornien geboren, entwickelte Arien im Kindesalter seine Leidenschaft für Tiere und gab seinen ersten Kurs mit 13 Jahren. Sein Interesse gilt dem Verhalten der Tiere in Bezug auf die Effizienz verschiedener Trainingsmethoden. Arien bietet Kurse und Vorführungen in Europa und in den USA an. Sein neustes Projekt heisst «Next Generation» und verfolgt das Ziel, dass jeder die unterschiedlichen Arbeitsweisen der verschiedenen Trainer / Horsemen kennen lernen kann und sich vielleicht sogar zu neuen Wegen im Umgang mit Pferden inspirieren lässt. Im Gespräch mit dem WESTERNER erklärt Arien, was ihm wichtig ist.

Mehr dazu im WESTERNER-Journal August 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Weitere Topnews
Sie waren schon eine Weile nicht mehr auf unserer Webseite und haben einige Topnews verpasst?
Genau für diesen Fall haben wir unser Archiv. Dort finden Sie alle bissherigen Topnews aufgelistet.
hier gehts zum Archiv
This Week
pfeil Umfrage August

Wir haben Sie gefragt:
Wie gefällt Ihnen der neue WESTERNER?


Sehr gut, macht Spass ihn zu lesen.
... (38.2 %)

Ganz okay, schön dass alles vierfarbig ist.
... (25.5 %)

Mir gefällt der neue Auftritt nicht.
... (21.8 %)

Ich kann es nicht beurteilen, ich habe ihn nicht abonniert.
... (14.5 %)

Bis jetzt wurden 55 Stimmen abgegeben.
- Geben Sie jetzt Ihre Stimme ab!

- Wichtiger Hinweis zur Stimmabgabe
- Hier finden Sie das Umfragenarchiv