Short-News
Die World Equestrian Games 2014 haben begonnen. Über diesen Link erfahren alles, auch das Abschneiden der einzigen Schweizer Reiterin am Start: Adrienne Speidel: http://www.normandy2014.com/live/7/reining
AMERICANA 2015: Das Topevent des Westernreitsports wartet mit einer Vielzahl von Premieren auf
Sie ist und bleibt in ihrer Art einzigartig: mit ihrer Mischung aus Spitzensport in einer Vielzahl von Disziplinen, Messe, Forum und Entertainment im Abendprogramm nimmt die AMERICANA in Augsburg eine ganz besondere Stellung im internationalen Westernreitsport ein. Um die 50 000 Besucher zieht es jedes Mal auf das Messegelände in Augsburg, was angesichts des Riesenangebots zum Shoppen, Zuschauen und Mitmachen kein Wunder ist. Dieses Jahr setzt die AMERICANA erneut Massstäbe.

Mehr dazu im WESTERNER-Journal Juni 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Reiten in der Schwangerschaft – ein Erfahrungsbericht
Sobald man die Freude über das kommende Glück erfasst hat, folgt für Reiterinnen meist die Frage: Darf ich in der Schwangerschaft reiten und wenn nicht, was mache ich mit meinem Pferd während dieser Zeit?

Mehr dazu im WESTERNER-Journal Juni 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Ben Fisher zum Thema Western Riding
AF. Die Idee der Rubrik «Frag den Profi» geisterte mir von Anfang an im Kopf herum. Die Schweiz hinkt punkto gute Trainer gegenüber dem Ausland keinesfalls hinterher. Wir haben tolle Pferdeleute im Profilager und einer davon ist Ben Fisher. Vermutlich kennen ihn die meisten, trotzdem stelle ich ihn gerne kurz vor. Ben wuchs auf der elterlichen Farm in Kanada zusammen mit Pferden auf. Er hatte von Anfang an eine gute Verbindung zu diesen Tieren. Im Alter von 17 Jahren kam er in die Schweiz. Sein Können und Wissen vertiefte er bei Highpoint Performance Horses, Charlie Cole und Jason Martin in Texas. Auf sein Konto gehen inzwischen 16 Europameister Titel und er ist mehrfacher Futurity und Maturity Meister. Eine seiner Disziplinen ist zweifelsohne Western Riding. Ben hat sich spontan bereit erklärt, uns etwas über den Galoppwechsel zu erzählen und startet den ersten Beitrag.

Mehr dazu im WESTERNER-Journal Juni 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Weitere Topnews
Sie waren schon eine Weile nicht mehr auf unserer Webseite und haben einige Topnews verpasst?
Genau für diesen Fall haben wir unser Archiv. Dort finden Sie alle bissherigen Topnews aufgelistet.
hier gehts zum Archiv
This Week
pfeil Umfrage August

Wir haben Sie gefragt:
Wie gefällt Ihnen der neue WESTERNER?


Sehr gut, macht Spass ihn zu lesen.
... (36.5 %)

Ganz okay, schön dass alles vierfarbig ist.
... (26.9 %)

Mir gefällt der neue Auftritt nicht.
... (21.2 %)

Ich kann es nicht beurteilen, ich habe ihn nicht abonniert.
... (15.4 %)

Bis jetzt wurden 52 Stimmen abgegeben.
- Geben Sie jetzt Ihre Stimme ab!

- Wichtiger Hinweis zur Stimmabgabe
- Hier finden Sie das Umfragenarchiv