Short-News
Die World Equestrian Games 2014 haben begonnen. Über diesen Link erfahren alles, auch das Abschneiden der einzigen Schweizer Reiterin am Start: Adrienne Speidel: http://www.normandy2014.com/live/7/reining
Die Elite der Schweizer Westernreiterinnen und Westernreiter trafen sich in Fehraltorf
Mitte August beschloss der Sommer zu pausieren. Dies hielt aber weder Teilnehmer noch Besucher ab, an die Schweizermeisterschaft im Westernreiten nach Fehraltorf zu fahren, wenn auch zahlenmässig etwas weniger wie im Vorjahr. Rund achtzig Reiterinnen und Reiter kämpften während zwei Tagen in neun Disziplinen um die begehrten Medaillen.

Mehr dazu im WESTERNER-Journal September 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Konzentration heisst Fokus
Wie schaffe ich es, auf einem Turnier und während meines Rittes 100% präsent zu sein und alles um mich herum «herunterzudimmen»?

Mehr dazu im WESTERNER-Journal September 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Biomechanik sehen, verstehen und fühlen
Anfang Mai dieses Jahres war es soweit: die Schweiz hatte ihre ersten sechs geprüften Rehatrainer MRS®. Eine der Absolventinnen, Corinne Hauser aus Kilchberg, gewährt dem WESTERNER einen Blick hinter diese neue Ausbildung und warum sie sich entschloss,
diesen Weg zu wählen.

Mehr dazu im WESTERNER-Journal September 2015.
Hier können Sie das Journal abonnieren
Weitere Topnews
Sie waren schon eine Weile nicht mehr auf unserer Webseite und haben einige Topnews verpasst?
Genau für diesen Fall haben wir unser Archiv. Dort finden Sie alle bissherigen Topnews aufgelistet.
hier gehts zum Archiv
This Week
pfeil Umfrage August

Wir haben Sie gefragt:
Wie gefällt Ihnen der neue WESTERNER?


Sehr gut, macht Spass ihn zu lesen.
... (39.7 %)

Ganz okay, schön dass alles vierfarbig ist.
... (24.1 %)

Mir gefällt der neue Auftritt nicht.
... (20.7 %)

Ich kann es nicht beurteilen, ich habe ihn nicht abonniert.
... (13.8 %)

Bis jetzt wurden 58 Stimmen abgegeben.
- Geben Sie jetzt Ihre Stimme ab!

- Wichtiger Hinweis zur Stimmabgabe
- Hier finden Sie das Umfragenarchiv