top of page

Vorschau auf die März Ausgabe

Aktualisiert: 21. Feb. 2023


Der März WESTERNER steht auf der Agenda und mit dieser Ausgabe klopft auch schon bald der Frühling an unsere Türen. Wir befassen uns wieder einmal mit dem Thema Anweiden. Müssen auch Pferde die in den Genuss einer Winterweide kamen im Frühling angeweidet werden? Dieser und weiteren Fragen werden wir uns widmen.


Wir machen einen Werkstattbesuch bei Béatrice Schafroth in Balzenwil und schauen ihr über die Schulter, wenn sie sich der Kunst des Bosal-Flechtens widmet. Schon gewusst? Aus einer ganzen Kuhhaut gibt es gerade mal zwei Bosals. Dabei verwendet Béatrice nur die besten Teile der Haut. Sie erklärt uns ausserdem, was es sonst noch alles zum Thema Bosal und dessen Auswahl zu wissen gibt.


Die Showsaison rückt näher. Die ersten Turniere finden Anfang April statt. Wir tragen in einer Vorschau zusammen, was das bevorstehende Jahr für Highlights bietet. Dazu gibt es einen übersichtlichen Turnierkalender und eine Show Checkliste damit am Tag X auch nichts vergessen geht.


Der März WESTERNER wird am 3. März 2023 publiziert.

Redaktionsschluss und Inserateannahme bis Montag, 20. Februar 2023


Fotoquelle Coverbild: Adobe Stock 7474953





35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page